Die beiden Freibäder Rodenberg und Lauenau sind Kernstücke der beiden familienfreundlichen Gemeinden.

Gerade in Zeiten der Corona-Krise bedeuten sie Erholung und Ausgleich für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Die CDU Rodenberg fordert eine umfangreiche Sanierung der beiden Freibäder Lauenau und Rodenberg, verbunden mit einer Erweiterung des Angebotes der Freibäder. Im Oktober 2020 hat die CDU gemeinsam mit WGSR, Grünen und FDP einen Antrag auf Einreichen zweier Förderanträge für die Sanierung der Freibäder Rodenberg und Lauenau gestellt und gegen die Stimmen von SPD und RI durchgesetzt. In der Folge wurde der von den vier Fraktionen vorbereitetet Antrag von der Verwaltung eingereicht. Leider kam dann Anfang 2021 der Ablehnungsbescheid. Die in dem Förderantrag aufgestellten Konzepte waren richtungsweisend. Die CDU strebt weiterhin deren Umsetzung mit der Unterstützung neuer Förderprogramme des Landes an.

Projektskizze_Freibäder_Samtgemeinde Rodenberg

Pläne_Freibad Rodenberg