Kommunalwahl 2021 im Flecken Lauenau

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am 12. September 2021 werden die Kommunalparlamente neu gewählt. Nutzen Sie Ihr Wahlrecht. Ihre Stimme entscheidet, wer den Flecken Lauenau in den nächsten 5 Jahren im Gemeinderat, im Samtgemeinderat und im Kreistag vertritt. Es wird auch wird ein neuer Samtgemeindebürgermeister gewählt.

Unsere CDUKandidatinnen und Kandidaten stehen für eine verlässliche und transparente Politik auf allen Ebenen. Unsere Wahlversprechen aus 2016 haben wir umgesetzt oder sind noch in der Umsetzung. Dazu kommen weitere Herausforderungen, die nur mit soliden Finanzen zu meistern sind, beispielsweise im Bereich Klimaschutz und Energiewende.

Wir müssen im ganzen Landkreis zusammenrücken und Ziele wie den trassennahen Ausbau der ICEStrecke mit allen Kommunen gemeinsam verfolgen. Offen und ehrlich muss in Sachen Windenergie gesprochen werden, um das Beste für Mensch und Natur rauszuholen. Ein Wildwuchs an Windkraft ist mit allen Kräften zu verhindern.

Daher bitten wir für weitere 5 Jahre um Ihr Vertrauen.

Ihre Kreistagsabgeordnete                                                Ihre Kandidatinnen und Kandidaten

Nicole Bruns                                                                            der CDU-Lauenau